Erklärvideos der Klasse H8

Seit den Osterferien machen wir, die Klasse H8, kurze Erklär-Videos im Deutsch und Werkunterricht. Diese haben wir mit unserem Tablet gedreht, wie die Videos zum richtigen Händewaschen und Maske anziehen.

Die Videos sind für alle Schüler und Schülerinnen. Sie werden in der Schule und auf der Homepage gezeigt.

Maurice und Paul

Wenn Sie das Video ansehen möchten, müssen Sie unserer Datenschutzerklärung zustimmen. Die Inhalte von Vimeo werden erst nach Ihrer Einwilligung nachgeladen.

Wir sind in der Zeitung

Der Südkurrier war da.
Sie haben Fotos gemacht und einen Text geschrieben

Schnelltests in der Schule

Bei uns werden jede Woche Corona-Schnelltests gemacht.
Die Mitarbeiterinnen von der Apotheke Sauter machen die freiwilligen Tests bei Schüler*innen und Lehrkräften. Alles klappt sehr gut!

Radio an

Die Haldenwang-Schule war im Radio zu hören. Herr Baerwind wurde zu Corona befragt.

www.swr.de/swr2/wissen/regelbetrieb-seit-januar-herausforderung-fuer-foerderschulen-100.html

Hoorig isch de sell!

Diese Jahr können wir nicht wie gewohnt Fasnacht feiern.
Es gibt keine Party im Speisesaal und wir werden auch nicht von den Narren befreit.
Daher haben wir ein Fasnachtsvideo gedreht und wünschen ALLEN viel Spaß beim Anschauen.
Hoorig!

Es schneit

Endlich haben wir Schnee. Wir freuen uns so sehr darüber.

Neue Fenster

Wir haben im Dezember neue Fenster bekommen. Die Monteure haben sehr gut gearbeitet. Jetzt bleiben die Zimmer alle schön warm.

Gebärdenwerkstatt

24.11.2020

Die Gebärdenwerkstatt ist zurück.
Im Videomeeting hat die Grundstufe die Gebärden des Monats November kennengelernt.

Anziehen und Sehen

Apfelsaftaktion

Wie jedes Jahr fahren wir mit dem Bus auf den Hohentwiel.
Dort gibt es eine Streuobstwiese mit vielen Apfelbäumen.
Die Schüler*innen sammeln die Äpfel von der Wiese auf.
Sie werden in große Behälter gelegt.
Dann werden die Äpfel zum Mosten gebracht.
Es gibt leckeren Apfelsaft. Der wirt natürlich auch gekostet.

Schule und Corona?

Die Ferien sind vorbei und Schule hat begonnen.
Doch dieses Schuljahr ist es anders als sonst.

Auf dem Schulflur muss jeder eine Mund-Nasen-Bedeckung tragen.

Die Schülerinnen und Schüler werden morgens im Hof bei den Bussen abgeholt.
Nach dem Unterricht begleitet ein Erwachsener die Schülerinnen und Schüler wieder zu den Bussen.
Ganz schön verwirrend ist das.

Trotzdem freuen wir uns sehr, ENDLICH wieder gemeinsam im Schulhaus zu sein.
Wir wünschen uns, dass die Schule nicht schließen muss.
Deshalb halten wir uns an die Regeln.