Hoorig isch de sell!

Diese Jahr können wir nicht wie gewohnt Fasnacht feiern.
Es gibt keine Party im Speisesaal und wir werden auch nicht von den Narren befreit.
Daher haben wir ein Fasnachtsvideo gedreht und wünschen ALLEN viel Spaß beim Anschauen.
Hoorig!
Wenn Sie das Video ansehen möchten, müssen Sie unserer Datenschutzerklärung zustimmen. Die Inhalte von Vimeo werden erst nach Ihrer Einwilligung nachgeladen.
Es schneit
Endlich haben wir Schnee. Wir freuen uns so sehr darüber.







Neue Fenster
Wir haben im Dezember neue Fenster bekommen. Die Monteure haben sehr gut gearbeitet. Jetzt bleiben die Zimmer alle schön warm.




Gebärdenwerkstatt
24.11.2020
Die Gebärdenwerkstatt ist zurück.
Im Videomeeting hat die Grundstufe die Gebärden des Monats November kennengelernt.
Anziehen und Sehen


Apfelsaftaktion
Wie jedes Jahr fahren wir mit dem Bus auf den Hohentwiel.
Dort gibt es eine Streuobstwiese mit vielen Apfelbäumen.
Die Schüler*innen sammeln die Äpfel von der Wiese auf.
Sie werden in große Behälter gelegt.
Dann werden die Äpfel zum Mosten gebracht.
Es gibt leckeren Apfelsaft. Der wirt natürlich auch gekostet.


Schule und Corona?

Die Ferien sind vorbei und Schule hat begonnen.
Doch dieses Schuljahr ist es anders als sonst.

Auf dem Schulflur muss jeder eine Mund-Nasen-Bedeckung tragen.
Die Schülerinnen und Schüler werden morgens im Hof bei den Bussen abgeholt.
Nach dem Unterricht begleitet ein Erwachsener die Schülerinnen und Schüler wieder zu den Bussen.
Ganz schön verwirrend ist das.
Trotzdem freuen wir uns sehr, ENDLICH wieder gemeinsam im Schulhaus zu sein.
Wir wünschen uns, dass die Schule nicht schließen muss.
Deshalb halten wir uns an die Regeln.