Willkommen an der Haldenwang-Schule Singen

Sonderpädagogisches Bildungs- und Beratungszentrum (SBBZ) mit den Förderschwerpunkten geistige sowie körperliche und motorische Entwicklung


Aktuelles



Einschulung 2022/23

Die neuen Schüler und Schülerinnen wurden am 14.09.2022 eingeschult.
Willkommen an der Halndenwang-Schule. 
Wir freuen uns auf ein Schuljahr mit euch!


Neue Container

In den Ferien gab es 2 neue Container. 
Wir brauchen mehr Platz für die Klassenzimmer.
Daher wurden 2 neue Container aufgestellt.
Die beide anderen Container haben noch eine Überdachung bekommen.
Jetzt kann das neue Schuljahr los gehen. 
Wir freuen uns auf euch!


Tschüsschen mit Küsschen

Wir sagen Tschüss!

Wir wünschen den Schülern und Schülerinnen die unsere Schule verlassen einen guten Start in ihrer neuen Einrichtung. 
Allen Kolleg*innen, Schulbegleiter*innen, Mitarbeitern die an eine andere Stelle wechseln einen guten Start. 
Und allen die in Pension und Ruhestand gehen einen schöne Zeit. 

DANKE FÜR ALLES!

Eure Hawa

 



Werfen, Springen, Laufen

Herzlichen Glückwunsch!
An alle Sportler*innen die am Sporttag der HaWa dabei waren.
Ihr wart super und

- seit schnell gerannt

-  seit weit gesprungen 

- habt weit geworfen und gut gezielt

Besondere Leistungen in ihren Alterklassen zeigten:
Marc Geiges (Sportabzeichen Bronze)

Bill Bergmann (Sportabzeichen Gold)

Open-Air zum 25. Geburtstag des Fördervereins

Ein Bericht vom Open-Air Geburtstag unseres Fördervereins. 
Bilder sagen mehr als Worte. Schaut doch mal rein

https://www.wochenblatt.net/singen/c-mediathek/open-air-zum-20-geburtstag-des-foerderverein-haldenwangschule_a86913


25 Jahre Förderverein

Zum eingrooven ein Link für "The Soulmachine"

Tanz Baby


Inklusion-Sport-Tag in Singen

Am 15. Juli 2022 findet der Inklusion-Sport-Tag statt.
Wir freuen und schon darauf die Sportler*innen anzufeuern.


Hawa-Post!

Die neue HAWA Post ist da!

Klickt auf da Bild


Ferienplan




Einschulung 2021


Fensterbaustelle Klassenzimmer

Bei uns waren wieder Handwerker der Firma Gerhäuser. Sie haben sehr gut gearbeitet. Jetzt können neue Türen eingebaut werden. Die Türen werden breiter sein. 


Erklärvideos

Die H8 hat Videos zu verschiedenen Themen gedreht.


Wir sind in der Zeitung


Schnelltests in der Schule

In der Schule werden freiwillige Schnelltest gemacht
Hier weiterlesen


Radio an

Wir waren im Radio 


Hoorig isch de sell!

Video Fasnacht 2021 an der Haldenwang - Schule


Neue Fenster

Die neuen Fenster sind da!

Wenn Sie das Video ansehen möchten, müssen Sie unserer Datenschutzerklärung zustimmen. Die Inhalte von Vimeo werden erst nach Ihrer Einwilligung nachgeladen.