Unterstützung für Familien in krankheitsbedingten Krisen

Bei schweren Erkrankungen eines Familienmitglieds (Kind/Elternteil) ist meist die ganze Familie betroffen. Um auch schwierige Zeiten zu meistern kann es hilfreich sein, Unterstützung anzunehmen. Die Kinder- und Jugendhospizarbeit Landkreis Konstanz bietet seit mehr als 15 Jahren diese Unterstützung kostenfrei an.

Die psychosozialen Fachkräfte der Kinder- und Jugendhospizarbeit

• beraten alle Familienmitglieder und unterstützen in fachlichen Fragen.
  • vermitteln ergänzende Hilfen.
  • setzen bei Bedarf ehrenamtliche Mitarbeiter*innen ein, die sich Zeit nehmen sowohl für die kranken als auch gesunden Kinder/Jugendlichen, um ihnen und ihren Eltern kleine Auszeiten zu ermöglichen.

Die Stärke der Kinder- und Jugendhospizarbeit ist, dass Fachkräfte und ca. 40 Ehrenamtliche zur Verfügung stehen. Alle Ehrenamtlichen sind qualifiziert, um Kinder und Jugendliche in diesen herausfordernden Situationen einfühlsam begleiten zu können.

Nehmen Sie unverbindlich mit uns Kontakt auf: Tel. 07531 69138-19 oder kinderhospizarbeit@hospiz-konstanz.de

Ansprechpartnerinnen: Alexandra Maigler und Petra Dierenbach

Weitere Infos: www.kinderhospizarbeit-konstanz.de